Im Westen soll die Zukunft des Otterzentrum Hankensbüttel liegen. Wer ist natürlich wieder dabei?  Der SPD Vorsitzende und Bürgermeister Martin Rausch. Zuerst natürlich eine interfraktionelle Information durch den Geschäftsführer des (K) Otterzentrums  M.Ehlers im Otterzentrum. Öffentlich oh Gott niemals kommt dies Politik High Societity auf die Idee. CDU Ratsherr plaudert es dann später in einer Ratssitzung doch aus. Zuvor- geheim ohne Öffentlichkeit- besprochen und wohl auch versprochen die Westerweiterung des Otterzentrums Hankensbüttel. Dann der Versuch die Bürger einzubinden. Das scheitert an Masse, weil der Bürgermeister M.Rausch Hankensbüttel offenbar nicht weiß, was und wie Familie  einen Samstag- morgen so beginnen läßt. Hier zeigt sich sehr schön wie weit der SPD Bürgermeister und Religionslehrer M.Rausch dem normalen Leben der arbeitenden Bevölkerung entrückt ist. Aber es regt sich aus den wenigen Zuhörern gleich kräftiger Widerspruch. Aber Rausch macht es trotzig zu seiner Idee und Aufgabe: DAS OTTERZENTRUM IST NACH WESTEN ZU ERWEITERN !

Punkt und Schluß wie im Unterricht –Punkt,Schluß ich bin der Oberlehrer des Ortes.

Eine ältere Leserbrief Schreiberin wird auf perfide Art in einem Brief des Bürgermeistern regelrecht abgewatscht. Motto: Raushalten, Mundhalten.

später weiter

Advertisements